30 Jahre Jubiläum 2011

Fotos: Bruno Wenger, 119 Stück

 

 

Bericht über das 30. Jubiläums-Kegelturnier SGKV-ASSQ
in Obergösgen / SO und in Rothrist / AG

 

Der SGKV-ASSQ Vorstand organisierte das 30 Jahre -Jubiläumsturnier. Am Samstag, 13. August 2011, fand das Kegelturnier in Obergösgen und ein Bankett in Rothrist statt. Zum Kegel-Jubiläumsturnier hatten sich 30 Personen angemeldet. Aktive Sportkegler/innen, ehemalige Mitglieder vom SGKV-ASSQ und Gäste nahmen teil und haben auch mitgespielt, auf 4 Bahnen und mit 80 Würfen.

 

Hansrudolf Wüthrich war als Baby verkleidet mit Babywindeln, und durfte so mitkegeln und mitmachen, das war seine Überraschung zum Jubiläum. Und hat auch gute Laune gebracht.

 

Glenn Renfer gewann das 30 Jahre-Jubiläumsturnier mit 587 Holz, vor dem überraschenden 2. Platz von Beat Zumbach mit 560 Holz, und auf den 3. Platz kam Heinz Bohler, unser Kassier, mit 554 Holz. Erstaunlich: Beat Zumbach war seit 6 Jahren nicht mehr aktiver Sportkegler.

 

Die besten auf den Bahnen: Erste Bahn (Vollspick): Glenn Renfer mit 145 Holz; Zweite Bahn (Kranzspick): Beat Zumbach mit 162 Holz. Dritte Bahn (Vollspick): Heinz Bohler mit 134 Holz. Vierte Bahn (Babelispick): Heinz Bohler mit 156 Holz.

Jedem der 4 Kegel-Sieger auf den 4 Bahnen wurde von mir je eine Schachtel Wein gespendet. Aber den Preis für die vierte Bahn hat dann Peter Wüthrich erhalten, weil Heinz Bohler nicht gleich 2mal einen Preis bekommen durfte..!

 

Stephan Kuhn und ich hatten die Dekoration gemacht mit grossen Erinnerungsfotos aus der Zeit von 1981 bis 2011, auch zeigten wir die alte Lizenz des SGKV / ASSQ. Bruno Wenger hat die farbigen Fotos vom ehemaligen Vorstand vom SGKV/ASSQ ausgedruckt. Die Leute sahen sich alle die farbigen Fotos und das übrige an. Es war auch sehr interessant …

 

Bruno Wenger begrüsste alle Anwesende mit herzlichem Willkommensgruss. Als erstes haben alle KeglerInnen und Gäste mit einem Apéro vom SGKV-ASSQ angestossen. Dann assen alle gemeinsam: Es gab eine Vorspeise, dann die Hauptspeise, es war ein reichhaltiges Salatbuffet aufgetischt. Das Dessert musste jeder selber bezahlen.

 

Stephan Kuhn und ich verkündeten die Rangliste des Jubiläumsturniers und verteilten Erinnerungs-Polo-Shirts. Nach der Rangliste gaben Stephan und Richard auf der Bühne ein Theaterspiel mit Fastnachts-Kleidern zum Besten. Anschliessend durften die Gäste die zwei Verkleidungen abreissen: Unter der „Grossmutter“ und „Hexe“ kam Stephan hervor, und „die Nonne“ wurde von Richard dargestellt.

 

Sonja Kempf-Hess spendete auch die 7 Flaschen Rotwein für die Treuemitglieder-Ehrungen (30 Jahre SGKV-ASSQ): Viktor Christen, SGKV-Ehrenpräsident; Raymond Bourquin, Ehrenmitglied, Hansrudolf Wüthrich, Vizepräsident; Beatrice El-Serafi, als Fahnen Gotte; Glenn Renfer; Ernest Ratze und Guido Stocker. Margrit Joss-Franz und Hansrudolf Wüthrich gratulierten Sonja und Richard Kempf und Stephan Kuhn und überreichten ihnen 3 Gutscheine, zum Dank für ihre grosse Arbeit und Organisation.

 

Danach feierten wir im Restaurant Dörfli in Rothrist bis 1.00 Uhr, dann fuhren einige nach Hause, andere übernachteten im Hotel Ibis in Rothrist. Das Fest war sehr schön, alles lief sehr gut, die Stimmung war glänzend, und das Jubiläum wird uns in schöner Erinnerung bleiben.

 

Tagesbericht: Richard Kempf, SGKV-Material -Verantwortlicher

 

 

Rangliste herunterladen:

30 Jahre Jubiläum_ Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 176.2 KB

 

 

Sonja Kempf-Hess erklärte: Grossmutter / Hexe: Stephan Kuhn und Nonne: Richard Kempf
Sonja Kempf-Hess erklärte: Grossmutter / Hexe: Stephan Kuhn und Nonne: Richard Kempf