Ausflüge

2. Ausflug: Schifffahrt und Bergfahrt

Samstag, 27. August 2016

 

Der Treffpunkt war um 10.00 Uhr in Luzern beim Schiff-Hafen. Niemand wusste, wohin wir gehen. Das war eine Überraschung. Richard Kempf organisierte uns die Schifffahrt mit Apéro von Luzern nach Vitznau, dann die Bergfahrt von Vitznau nach Rigi-Kulm. Alle bekamen eine Überaschungs-geschenke

19 Personen nahmen teil, leider weniger als letztes Jahr mit 28 Personen. Das Wetter war herrlich und sehr warm. Die Aussicht war Super. Wir geniessen eine kleine Spaziergang und auch im Restaurant gegessen, und unterhalten bis um 15.45 Uhr und dann fuhren wir mit der Bergfahrt hinab und mit dem Schiff nach Luzern und verabschieden uns. Alle waren zufrieden und war auch lustig.

Besonders danken wir an Richard Kempf für die Organisation.

 

Bericht: Präsident SGKV Hans-Rudolf Wüthrich

Fotos: Richard Kempf, Hans-Rudolf Wüthrich, Stephan Kuhn (86 Fotos!!)

 

 

1. Ausflug: Racletteplausch in Moosalp

Samstag, 29. August 2015

 

Es war ein herrlich frischer Morgen und die Sonne schien so schön. 28 Mitglieder und Gäste fuhren mit dem Zug nach Visp/VS und dann mit dem Postauto nach Moosalp/VS.

Niemand wusste, dass Martin Lorenz (GSC-St.Gallen) dort war. Bei unserer Ankunft hatte er sich riesig gefreut. Er arbeitet im Sommer auf der Alp und offerierte uns Apéro und verschiedene Brötchen vom Buffet!
Beim Mittagessen hatten wir zwei Sorten Raclette. Es war sehr fein! Nach dem Essen sind wir gelaufen und einige sind hinaufgestiegen. Anschliessend sahen wir Kühe von der Alp in den Stall gehen (total 150 Kühe).
Alle hatten so fröhliche Gesichter und es hatte allen sehr gut gefallen. Mit dem Postauto fuhren wir zurück nach Visp, verabschiedeten uns voneinander und reisten nach Hause.
Wir danken für das Super-Wetter und alle sind zufrieden und etwas müde nach Hause gekommen.

 

Bericht:  Hans-Rudolf Wüthrich, Präsident SGKV